Anwalt der anderen Tiere …

Und wenn sie Dir sagen, Du sollst Müttern ihre Kinder wegnehmen, dann sag NEIN!

cache_36207444Tierrechter zu sein heißt für mich, als Anwalt der anderen Tiere subjektiv und mit besten Wissen und Gewissen für ihre, und nur für ihre Interessen einzutreten. Die Berufsehre des Anwalts verpflichtet zur unbedingten Loyalität gegenüber ihrem Mandanten. Jedes Abweichen von dieser Position ist Kollaboration mit der Gegenseite. Es ist Mandantenverrat.

Die Denunziation seitens der Gegenseite resp. der Interessensverbände schreitet fort. Man will nun gerichtliche Hilfe suchen. Gern. Dieses Recht steht jedem zu. Es ändert nur unsere Position nicht. Es ändert auch die Wirklichkeit nicht.
Unsere Haltung ist, dass wir unsererseits Denunziation und Verleumdung, Vergewaltigungsaufrufe, Drohungen und Morddrohungen zur Kenntnis nehmen und nicht zu unserem Problem machen.

Statt uns in erbärmlichen Kleinkriegen verstricken zu lassen, halten uns lieber an Grillparzer:

Will unsre Zeit mich bestreiten,
Ich laß es ruhig geschehn,
Ich komme aus andern Zeiten,
Und hoffe in andre zu gehn.

Was hängt ihr euch an mich und meinen Lauf,
Und strebt dem Höhern plumpen Dranges wider?
Ich zieh‘ euch, merk‘ ich, nicht zu mir herauf,
Doch ihr, weiß Gott, mich auch zu euch nicht nieder.

Statt dessen rufen wir den Bauern, diesmal den Bauern ganz persönlich, zu:
Und wenn sie Dir sagen, Du sollst Müttern ihre Kinder wegnehmen, dann sag NEIN!
Und wenn Sie Dir sagen, Du sollst die, die du jahrelang genährt und gepflegt hast, an den Schlachthof verkaufen, sag NEIN!
Und wenn Sie Dir sagen, Du sollst die, die in Deiner Gewalt leben, an Ketten hängen und in Stehsärge zwängen. Sag NEIN!
Denn wenn Du nicht NEIN sagst, geht dieses unendliche Unrecht weiter und weiter und dieses furchtbare Leid und dieser tiefe Verrat und dieser Krieg dieser unendliche unfaire Krieg, der alle Seiten beschädigt. Auch Dich.

 

Kommentiere oder hinterlasse ein Trackback: Trackback-URL.

Trackbacks

Hinterlasse einen Kommentar