Pelz – Ein Gefühl wie frisch gehäutet !

Pelz-Demo in Duisburg

animal-peace auf der Anti-Pelz Demo in Duisburg

Im Zuge der seit Jahren andauernden Kampagne gegen die Pelzindustrie besuchten Vertreter von der animal-peace Medienkoordination zusammen mit einem Kamerateam des Tierrechtsbund aktiv eine Mahnwache für die jährlich Millionen getöteten Tiere.

Der blutige und von Brutalität überschäumende Luxusartikel Pelz ist nach wie vor ein ewiger Kriegsschauplatz mit verhärteten Fronten. Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen wie auch ein großer Teil der Gesellschaft lehnen dieses Verbrechen vehement ab und kämpfen für die Schliessung der Pelzfarmen, doch noch scheint die Modebranche auf das blutige Geschäft nicht gänzlich verzichten zu wollen. Mit viel Geld, mächtiger Lobbywerbung und jeder Menge scheinheiliger Gutachten wird versucht die grausame Wahrheit der Pelzentstehung hinter sauberen Deckmänteln zu verbergen.

Die am 5. Februar 2011 in der Duisburger Fußgängerzone stattfindende Demonstration war ein Gemeinschaftsaufruf mehrerer Verein und engagierter Tierrechtsgruppen – unter anderem vertreten durch MUT, Die Tierbefreier, die Eulen und die Tierversuchsgegner NRW.

Die Besseren......Dem Kamerateam des Tierrechtsbund-aktiv gelang es, Filmmaterial zur Weiterveröffenlichung zusammenzutragen und mit Passanten über das blutige Pelzgeschäft zu sprechen. Weitere Infos über die Kampagnenarbeit erhalten Sie auf unserer Homepage und in Kürze per Videodokumentaion.

Kommentiere oder hinterlasse ein Trackback: Trackback-URL.

Hinterlasse einen Kommentar