Wo steht ANIMAL PEACE eigentlich politisch?

Gerüchte um ANIMAL PEACE nach dem Neujahrsempfang der Tierschutzpartei in Düsseldorf

koordinator

koordinator

<<< einem gar köstlichen Artikel im Hamburger Wochenblatt von „der Sorge der Tierschutzpartei über rechte Neujahrsempfänge“. ANIMAL PEACE wird da in einem Atemzug mit der AfD und Björn Höcke, der NPD, dem als Rechtspopulist gebranntmarkten Katzenkrimiautor Akif Pirinçci und – sensationell – dem Eroberer des weißen Hauses, Donald Trump – genannt.  Lest weiter unten was das Hamburger Wochenblatt schreibt, aber erstmal Silke Ruthenberg zu unserer Gesinnung … >>>

Wo steht ANIMAL PEACE eigentlich politisch?

Silke & Reinhold mit Ratsfrau Claudia Krüger

Silke & Reinhold mit Ratsfrau Claudia Krüger

Was Gerüchte um ANIMAL PEACE und mich betrifft, so gab es noch nie einen Mangel daran, nicht in unserer ganzen Geschichte. Wilde waren es häufig, gute waren es in den seltenen Fällen, wahre in den seltensten. Wir haben in unserem Dasein schon bedeutend Schlimmeres erlebt als dummes, verleumderisches Geschwätz. In meinen bald 30 Jahren Tierrechtsarbeit kann ich deshalb von mir aber mit Fug und Recht behaupten, dass mich das verschwörerische Geraune der Parteifreunde noch nie besonders angefochten hat. Sollen sie doch denken, was sie wollen, ich habe einfach Wichtigeres zu tun.
Nun setze ich seit einem Dreivierteljahr regelmäßig meine politisierten Häufchen auf die animal-peace.info-Seite und das Geraune geht von vorne los. Linkslastige Türsteher des Tierrechts passt das gar nicht, sie wollen uns draußen halten, man witterte erst „Menschenfeindlichkeit“ und nun seit kurzem „Rechtslastigkeit“ bzw. „Rechtsoffenheit“.
So what? Was soll man anstellen mit strukturellen Analphabeten, die offenbar nicht lesen können? Wir können uns doch nicht um jeden Zerberus kümmern, das ist vergebliche Liebesmüh, denn nur die Fachkräfte bringen uns weiter. Also erwartet jetzt besser nicht, dass ich das da unten jetzt dementiere. Wer sich verteidigt, klagt sich an, heißt es nicht umsonst, es ist nur unwichtig und wie gesagt: Erbsen vor die Dummen (Tierrechtsdeutsch für: Perlen vor die Säue).

Silke hier mit Torsten Lemmer, der Tierrechte in den Düsseldorfer Rat einführt.

Silke hier mit Torsten Lemmer, der Tierrechte gut in den Düsseldorfer Rat einführt

Das mit dem „rechtsoffen“ hat nun einen neuen Höhepunkt erreicht. Vor zwei Tagen besuchte ich auf Einladung der Tierschutzpartei den veganen Neujahrsempfang im Düsseldorfer Rathaus und hielt als „Ehrengast“ eine kleine Rede. Das ist sehr ungewöhnlich deshalb, weil ich mich in der Szene nur selten blicken lasse, aber eigentlich auch nicht wichtig. Die Düsseldorfer Ratsfraktion macht ihre Arbeit wahrlich sehr gut auch ohne mich, das hat sie bisher bewiesen. Nun denn, ich war sehr gerne Gast, es war mir eine Ehre.
Aber nun das: Kaum drei Stunden später in München gelandet, erreicht mich die Nachricht von einem gar köstlichen Artikel im Hamburger Wochenblatt von „der Sorge der Tierschutzpartei über rechte Neujahrsempfänge“. ANIMAL PEACE wird da in einem Atemzug mit der AfD und Björn Höcke, der NPD, dem als Rechtspopulist gebranntmarkten Katzenkrimiautor Akif Pirinçci und – sensationell – dem Eroberer des weißen Hauses, Donald Trump – genannt. Zitat: „Beim Neujahrsempfang im Düsseldorfer Rathaus (Gastgeber Torsten Lemmer) am 24. Januar war Silke Ruthenberg von Animal Peace als “Stargast” angekündigt worden. Der Verein Animal Peace ist dafür bekannt, dass er den Holocaust relativiert, Terroropfer marginalisiert und regelmäßig menschenfeindliche Inhalte veröffentlicht.“

Im zweiten Jahr direkt Rekordbesuch - Silkes Rede

Im zweiten Jahr direkt Rekordbesuch – Silkes Rede

Und das nach meiner so liebreizenden, herzensgut gemeinten, kleinen Rede über den Film „Das weiße Band“ (ausgerechnet!!!) und die Mechanismen der Täterkultur, die gerade gegenüber den anderen Tieren so lückenlos funktionieren.
Und nun macht man sich also Sorgen. Ich mir schon auch, denn Sorgen machen ist nicht gesund. Deshalb sollte sich der Bundesvorstand der Tierschutzpartei, schon aus rein persönlichen Gründen, keine Sorgen mehr machen, sondern sich lieber in Sachen Textverständnis beim Nachhilfeunterricht anmelden, dann müssen sie sich fortan vielleicht etwas weniger Sorgen machen.
Aber mal ehrlich und zum Sachlichen: Ist das nicht zuviel der Ehre? In einem Atemzug genannt zu werden mit so allseits bekannten Figuren wie dem Felidae-Autor, Höcke und Trump? Und sie kommt mir wirklich auch viel zu früh und nicht passend zum Zeitplan mit sowas: Momentan sehe ich mich einfach außerstande, aus Björn Höcke und Donald Trump Veganer zu machen, definitiv. Auch wenn mich manche Kräfte emsig in deren Arme treiben wollen, kann ich mich zeitlich einfach nicht um jeden rechten Buben kümmern. Also lasst mir doch ein bisschen Zeit damit. Bitte.

ANIMAL PEACE nur auf der Seite der anderen Tiere. Unverrückbar parteiisch.

ANIMAL PEACE nur auf der Seite der anderen Tiere. Unverrückbar parteiisch.

Und nun endlich zur Ausgangsfrage: Wo steht ANIMAL PEACE nun politisch? Denn das scheint eine zunehmende Menge an Nacktaffen zu beschäftigen. Obwohl das die uninteressanteste Frage überhaupt ist. So etwa wie: „Welches Toilettenpapier benutzen Sie, Frau Ruthenberg?“ Antwort: „Nicht das Hamburger Wochenblatt von vorgestern, das ist mir zu populistisch für meinen Arsch.“ Natürlich ist das ein fauler Trick, von den Sachthemen abzulenken, die meisten gehen dem nur leider auf den Leim und dann wird´s persönlich und schmutzig und gemein und sinnbefreit.
Zum Glück kann das ANIMAL PEACE aber nicht passieren, weil wir eine glasklare politische Position vertreten, die uns von derlei Nacktaffengedöns bestens schützt.
Für die Begriffstutzigen, die es nicht schon längst durchblickt haben oder es zumindest nur erahnen, hier die Antwort auf unsere politische Grundgesinnung. Wir werden uns diesbezüglich nicht wiederholen und unsere Zeit mit narzisstischem Theater verplempern, also nur hier und heute und ein einziges Mal.
Und jetzt kommt es:

WIR STEHEN EINDEUTIG UND UNVERRÜCKBAR BEI DEN ANDEREN TIEREN.

Aljoscha Ruthenberg

Aljoscha Ruthenberg

Wir stehen eindeutig und unverrückbar bei den anderen Tieren. Das ist unsere einzige politische Gesinnung. Das ist weder rechts noch links, noch oben, noch unten, vorne und hinten. Wie schrieb mein Sohnemann auf FB: „Tiere wollen weder von Linken noch von Rechten gefressen werden.“ Wahre Worte eines unverdorbenen Geistes. (Ich bin stolz auf Dich, Sohn!).
Eine andere politische Agenda wird man bei ANIMAL PEACE nicht finden, man kann sie nur bösartig, paranoid und schizophren hineininterpretieren in der Hoffnung, die Idee damit klein zu machen. Wir werden aber einen Teufel tun, uns in eine Spirale des Schweigens hineintreiben zu lassen, nur weil so manche Äußerung von uns geeignet scheint, uns irgendetwas anzudichten. Sagt, was ihr wollt, wir können, wollen und werden Euch nicht daran hindern. Natürlich hat das Ganze auch etwas mit Intelligenz zu tun, unsere Texte richtig zu verstehen. Das ist nicht jedem gegeben, das wissen wir. Wir drücken jedenfalls die Daumen.

Und hier nochmals mein Ehrenwort:
ANIMAL PEACE
nur auf der Seite der anderen Tiere.
Unverrückbar parteiisch.
Denn das ist es, was die anderen Tiere brauchen. Sie brauchen Nacktaffen, die IHRE Interessen verständlich artikulieren – für ALLE Nacktaffen – ob links oder rechts.

LET´S MAKE THE ANIMALS GREAT AGAIN!

Silke Ruthenberg

.

Die Tageszeitung NRZ über den Neujahrsempfang

Die Tageszeitung NRZ über den Neujahrsempfang

——————

LET´S MAKE THE ANIMALS GREAT AGAIN!

——————-

(Unsere Sorge wird noch ausformuliert – medienkoordination)

Hier aber die Sorge der wahrlich besorgten Bürger:

Tierschutzpartei blickt mit Sorge auf rechte Neujahrsempfänge – Hamburger Wochenblatt

65292_web>>>  Beim Neujahrsempfang im Düsseldorfer Rathaus (Gastgeber Torsten Lemmer) am 24. Januar war Silke Ruthenberg von Animal Peace als “Stargast” angekündigt worden. Der Verein Animal Peace ist dafür bekannt, dass er den Holocaust relativiert, Terroropfer marginalisiert und regelmäßig menschenfeindliche Inhalte veröffentlicht. Die Organisation ist in Tierschutz- und Tierrechtskreisen isoliert und stark umstritten.

Am 16. Januar hatte auch Animal Peace seine öffentliche Sympathie für den neurechten Udo Ulfkotte zum Ausdruck gebracht und eine Todesanzeige veröffentlicht in welcher Ulfkotte kurzerhand zum Tierschützer ernannt und sein völkischer und islamfeindlicher Rassismus zu einer „Meinungsverschiedenheit“ verharmlost wurde.

Der Landesarbeitskreis “gegen rechts” der Tierschutzpartei Hamburg beobachtet diese ultrarechte Vernetzung im braunen Sumpf mit großer Sorge und mahnt zur Wachsamkeit und Transparenz. “Menschenrechte und Tierrechte sind unzertrennliche Grundpfeiler unseres Wertesystems und die Tierschutzpartei lehnt jegliche Verbindungen in das rechte Lager entschieden ab” sagt der Leiter des LAKs und Landesvorsitzender Jan Zobel. Er zeigte sich besonders betroffen, da er lange Zeit die Integration der Düsseldorfer Ratsgruppe (damals noch ohne Zuwachs aus der AfD) befürwortet hatte und in dieser Gruppe seinerzeit eine Bereicherung für die Partei sah. “Es war nicht absehbar, dass eine handvoll Personen aus Düsseldorf, einen solchen Einfluss auf den mitgliederstärksten Landesverband nimmt und der Partei einen solch immensen Schaden zufügt. Ich bin bereit vor dem nächsten Bundesparteitag dafür die Verantwortung zu übernehmen und diesen Vorgang lückenlos aufzuklären.” so Zobel, der zuvor die öffentliche Distanzierung im Bundesvorstand angeregt hatte. >>> Hamburger Wochenblatt

.

Hier überzeugt Silke vom Tierrecht ...

Hier überzeugt Silke vom Tierrecht …

.

Nein, hier war man sich einig ...

Nein, hier war man sich einig …

.

Um die 100 Menschen sind laut NRZ der Einladung gefolgt. Soviele wie immer zu den Bundesparteitagen der Tierschutzpartei kommen.

Um die 100 Menschen sind laut NRZ der Einladung gefolgt. Soviele wie immer zu den Bundesparteitagen der Tierschutzpartei kommen.

.

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

