Parteitag – MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ NRW – Tierschutzpartei

Landesparteitag in Düsseldorf beschließt Bundestagswahlteilnahme

image001Am heutigen Sonntag hat der Landesverband NRW in Düsseldorf über seine Teilnahme an der Bundestagswahl 2017 entschieden. Als Spitzenkandidat wurde mit Reinhold Kassen ein waschechter Tierrechtsaktivist auf Listenplatz 1 nominiert, die Landesvorsitzende Sabine Hasselbeck-Grütering folgt auf Listenplatz 2 und Kai Kassen auf Listenplatz 3. Reinhold Kassen (zuvor Beisitzer im Landesvorstand) wurde überdies zum neuen Geschäftsführer des Landesverbandes gewählt. Auf unserer Bundestagswahlliste stehen damit ausschließlich aktive, vegan lebende Tierrechtler – ehrliche Politik für alle!

img_9646Neben Sabine Hasselbeck-Grütering als 2. Vorsitzende wurden Thomas Schwarz als 1. Vorsitzender, Dr. Heidi Stümges als Generalsekretärin sowie Rudolf Görg als Schriftführer im Amt bestätigt. Berthold Behrendt widersprach seiner abermaligen Nominierung für die Wahl als Landesschatzmeister aus Gründen der beruflichen Entwicklung und nach wohl überlegten Abwägungen für das Zeitmanagement im Hinblick auf diese Aufgabe, was Anerkennung und Respekt verdient; als seine Nachfolgerin wurde Andrea Dörner – ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen – ins Amt gewählt; zuvor war sie Beisitzerin.

 

Erfrischungskur für den Landesvorstand durch aktive Mitglieder

Ohne Gegenstimme wurde der bekannte Hofgartenfotograf Walter E. Hermanns aus Düsseldorf als stellvertretender Schriftführer neu in den Landesvorstand gewählt. Hermanns ist eines unserer aktivsten Mitglieder in NRW und in der Tierrechtsszene als Fotograf und Aktivist bekannt und anerkannt. Ebenfalls neu in den Landesvorstand gewählt wurde Silvana Morlo-Graner. Wie gehabt als Beisitzer dabei sind Ratsfrau Claudia Krüger, Burkhard Harting, Helga Grabenhorst und Kai Kassen.

Neuer Landesvorstand sieht sich gut aufgestellt

Der neu gewählte Landesvorstand sieht sich gut aufgestellt für die kommenden Aufgaben – insbesondere die Bundestagswahl stellt den Landesverband vor eine große Herausforderung, aber auch die 2,5-Prozent-Sperrklausel bei Kommunalwahlen in NRW, gegen die unser Landesverband gemeinsam mit der ÖDP NRW Verfassungsklage eingereicht hat, wird als Mammutaufgabe bewältigt werden müssen, damit wir auf kommunaler Ebene in NRW auf künftig wieder Mandate erzielen können.

15844137_1324858364242159_3108991634645915695_o

Fraktionsgeschäftsführer Torsten Lemmer spricht Landesverband Mut zu – klare und mahnende Worte zur Entwicklungsfähigkeit der Partei im Bundesverband

Als Gast am Landesparteitag haben Gaetana Gervasi (ehemalige Beisitzerin im LV NRW) sowie Fraktionsgeschäftsführer Ratsherr a.D. Torsten Lemmer teilgenommen, der in gewohnter Manier kein Blatt vor den Mund nahm und den Finger in die Wunde legte und Ungemach in der Gesamtentwicklung der Partei klar benannte. Gleichsam lobte Lemmer aber auch die facettenreiche und engagierte Arbeit auf Landesebene und sprach dem neuen Landesvorstand Mut für die kommenden Aufgaben zu, für die er seine unentgeltliche Unterstützung als Berater Politk & PR weiterhin zusagte, insofern der neue Landesvorstand dies wünsche.

Neu hinzugezogen werde zudem ein Berater Finanzen, so Thomas Schwarz am Rande des Parteitages, um den Landesverband NRW weiter professionell zu entwickeln und darüber auch Impulse für die Bundespartei und die anderen Landesverbände zu setzen, „da wir es uns nicht leisten können, Geld zu verschenken, während andere Parteien es uns vormachen, wie man sich professionell für die notwendigen Aufgaben wappnet…“

Wir sehen den kommenden Aufgaben mit großer Zuversicht entgegen und gehen motiviert an die Arbeit!

 

15940550_1518730721487984_3325067741209245465_nhahn-der-coole_0002

15895849_1847817662173310_8777729543120450558_o

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: