Zirkus Busch in Mönchengladbach

Bericht zur ersten Zirkus Mahnwache in Mönchengladbach

IMG_6506

Zu der ersten Vorstellung des Circus Paul Busch in Mönchengladbach versammelten sich am Freiragm den 23.01.2015 ca. 30 Demonstranten um JA zu sagen.
JA zu einem Zirkus ohne Tiere und JA zu einer Veränderung in der Gesellschaft, in welcher Emphatie und Freundschaft zu allen Tieren aktiv gelebt wird.

IMG_6492

Getreu dem Motto: Kein Applaus für Tierquälerei und Artgerecht ist nur die Freiheit sind unsere Forderungen, dass alle Tier- Zirkusse abgeschafft und verboten werden. Kein Tier tritt freiwillig in der Manage auf, sondern wird durch psychische und physische Gewalt der Peiniger gezwungen Tricks vorzuführen. Der Transport und die Haltungsbedingungen sind nicht artgerecht. Angemeldet wurde diese Mahnwache von Animal Peace und freundlich und friedlich unterstützt von der Partei Mensch Umwelt Tierschutz, der Aktion Fair Play, die Eulen, der Iniative Hund ist Hund, sowie der Friedensmahnwache Mönchengladbach.
Besonderer Dank gilt Frau Stefanie Anders, Videojournalistin bei CityVision, dem Stadt-Fernsehsender in Mönchengladbach, für den tollen Bericht.

Kommentiere oder hinterlasse ein Trackback: Trackback-URL.

Trackbacks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: