T N Z – Das Tierrechts- und Naturschutzmagazin zu Besuch bei animal-peace Tierhof e.V.

Im Februar gelang es der Tierrechtsorganisation animal-peace Tierhof fünf verwahrloste und teils kranke Pferde aus einem aufgelösten Kinderreitschulbetrieb in NRW zu retten und sie bei kompetenten, pferdegerechten Stellen dauerhaft unterzubringen.

Andreas Zemke, Herausgeber der monatlich erscheinenden TV-Sendung kam zu Besuch, um über die gelungene Rettungsaktion zu sprechen und zu schauen wie es den Tieren ergangen ist. Der Besuch bei Ex-Schulpferd Donna und die Berichterstattung über ihr neues Leben werden im nächsten TV-Magazin ausgestrahlt.

TNZ wird zukünftig auch von animal-peace Tierhof unterstützt.

„Wir freuen uns darauf mit gemeinsamen Tierschutzaktionen, noch mehr aktueller Berichterstattung und effektiver Zusammenarbeit den weiteren Ausbau des TV-Magazins tatkräftig mitzugestalten.“ kommentiert Reinhold Kassen, Leiter der animal-peace Medienkoordination. „Mediale Plattformen wie diese sind äusserst wichtig, denn sie zeigen dem Zuschauer direkt und ohne Umwege, wo Probleme und Missstände auftauchen und wie man selbst Teil der Lösung werden kann.
Tierschutzarbeit geht uns alle an und sollte kein Randbereich der Gesellschaft bleiben.“

Kommentiere oder hinterlasse ein Trackback: Trackback-URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: