Deutscher Tierhilfe Verband setzt sich für Kaninchen ein

DTV setzt sich für Kaninchen ein und will zu kleinen „Tchibo-Käfig“ stoppen!

Der deutsche Tierhilfe Verband fordert vehement einen endgültigen Verkaufsstopp des als „Tchibo- Käfig“ bekanntgewordenen Kaninchenstalls der Firma Trixie. Die Käfig-Gehege-Kombination komme in ihren derzeitigen Abmessungen denjenigen eines Stalls in der Kaninchen-Intensivmast in Käfigen sehr nahe. Ein sorgloser Heimtierhalter könne dazu gebracht werden, sein Tier in nicht artgerechter Weise unterzubringen, ohne sich dessen bewusst zu sein, so ein Sprecher des Verbandes. Der Käfig war zuerst von der Firma Tchibo in einer Verkaufsankündigung beworben worden, nach Bekanntwerden löste diese eine Protestwelle unter Tierschützern aus. Das Tierschutzbündnis „Kaninchenmast, nein danke“ äußerte sich entsetzt über die Verkaufsabsichten von Tchibo.

Der Konzern reagierte sofort und stoppte den Verkauf, um den Sachverhalt überprüfen zu lassen, wie eine Sprecherin auf Anfrage mitteilte. Mittlerweile wird der Käfig mit dem schönen Namen „Paradiso“ jedoch auch von zahlreichen anderen Versandhändlern angeboten. Der Deutsche Tierhilfe Verband fordert jetzt einen allgemeinen Verkaufsstopp.

Der Deutsche Tierhilfe Verband ist offizieller Partner des Tierschutzbündnisses „Kaninchenmast, nein danke“; das Bündnis ist ein Zusammenschluss von bereits über 60 bedeutenden Tierschutzvereinen und -verbänden, die sich für ein Ende der Käfighaltung in der intensiven Kaninchenmast einsetzen. Nur die Freilandhaltung ist artgerecht. Um dieses Ziel durchzusetzen, sammelt das Bündnis Unterschriften, die zum Ende des Jahres den zuständigen Behörden überreicht werden sollen. Mehr als 37.000 Menschen haben uns mit ihrer Unterschrift Unterstützung zugesagt, unterschreiben auch Sie!

www.kaninchenmast.info

.

Kommentiere oder hinterlasse ein Trackback: Trackback-URL.

Trackbacks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: